VORSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Vorschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page